Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mehrere Betriebsjubiläen im August 2023

Betriebsjubiläum mehr als 20 JahreBetriebsjubiläum mehr als 20 Jahre

 

Gleich sieben Mitarbeiter feierten in 2023 jeweils rund ein Vierteljahrhundert Betriebszugehörigkeit. Die sechs Kollegen auf dem Foto kommen zusammen auf mehr als 150 Jahre Betriebszugehörigkeit - der siebte Kollege fehlt urlaubsbedingt auf dem Foto.

Als kleine Anerkennung für die Treue gab es ein Spanferkel-Essen in gemütlicher Runde und Präsente für die Jubilare.

 

Spanferkel-EssenSpanferkel-Essen

---

Verabschiedung Burkhard in die Trucker-Rente

Verabschiedung BurkhardVerabschiedung Burkhard

Im März verabschieden wir Burkhard in den Ruhestand. Vielen Dank an Burkhard für die zuverlässigen Einsatz-Jahre. Nach tausenden transportierten Tonnen Getreide geht es für Burkhard nun in die wohlverdiente Trucker-Rente.Wir wünschen noch viele schöne Jahre im Ruhestand!

---

Verabschiedung nach 12 Jahren Betriebszugehörigkeit

Verabschiedung BodoVerabschiedung Bodo

Am 30. November haben wir Bodo nach mehr als 12 Jahren in unseren Diensten und tausenden transportierten Kubikmetern Rinde, Altholz und LVP  in die wohlverdiente Rente verabschiedet.

Bodo - vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Dir gemeinsam mit Deiner Frau einen schönen Start in den Ruhestand und noch viele gemeinsame Jahre.

---

Verabschiedung nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit

Verabschiedung GerdVerabschiedung Gerd

Am 30. September haben wir Gerd nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit und tausenden transportierten Tonnen Baustoffe in die wohlverdiente Trucker-Rente verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Gerd für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und noch viele gesunde Jahre im Ruhestand.

---

Blauer Drilling - SCANIA, MAN und DAF Zugänge im Juli 2022

Juli 2022 - SCANIA, MAN und DAF ZugängeJuli 2022 - SCANIA, MAN und DAF Zugänge

---

Neuzugang März 2021

Neuzugang SCANIA R480 SZM
Neuzugang SCANIA R480 SZM

Im März gab es einen SCANIA R480 Neuzugang für unsere Fahrzeugflotte.

Neuzugang SCANIA R480Neuzugang SCANIA R480

---

Verabschiedung Sibylle

Sibylles ArbeitsplatzSibylles Arbeitsplatz

Am 19.02.2021 haben wir Sibylle nach fast 22 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet. Es wurden Abschiedsgeschenke und Blumen überreicht und auch ein paar Tränen verdrückt - Corona-bedingt war eine Abschiedsfeier im gemütlichen Rahmen aber leider nicht möglich.

Sibylle - vielen, vielen Dank für die schönen Jahre, die wir miteinander hatten. Du warst stets eine kompetente Mitarbeiterin und eine tolle Kollegin. Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

 

Sibylle hat darum gebeten, dass wir keine Fotos im Internet veröffentlichen. Daher ist auf dem Foto links nur noch ihr ehemaliger Arbeitsplatz zu sehen. Aus Gründen des Datenschutzes geben wir nun keine Nachnamen in unser News-Seite mehr an.

---

Sechs Fahrer-Kollegen erreichen Jubiläum : 10 Jahre Betriebszugehörigkeit

ArminArmin

HartmutHartmut

Jürgen ( bei der Aufnahme war der Präsentkorb bereits sicher im Fahrzeug verstaut )Jürgen ( bei der Aufnahme war der Präsentkorb bereits sicher im Fahrzeug verstaut )

BodoBodo

MathiasMathias

UweUwe

---

Juli 2020 - Zuwachs für unsere Baustoff-Logistik Abteilung

Zugang für unsere Baustoff-Logistik Abteilung im Juli 2020Zugang für unsere Baustoff-Logistik Abteilung im Juli 2020

---

Mai 2020 - Zuwachs für unsere Kipper-Flotte

Ein weitere 50m³ Stahlmulde rollt losEin weitere 50m³ Stahlmulde rollt los

Eine weitere 50m³ Stahlmulde verstärkt unsere Kipper-Abteilung. Als Entsorgungsfachbetrieb transportieren damit kipp-fähige Schüttgüter, wie Schrott, Alt-Glas, Kompost, Steine, usw., die nicht den GMP-Regelungen unterliegen.

 

Bei Bedarf steht Ihnen unser Disponent Mario Peter unter 03841/4608-19 gerne zur Verfügung.

---

Verabschiedung Hans-Joachim Helmholz - 16. Dezember 2019

Verabschiedung Hans-Joachim Helmholz 16.12.2019Verabschiedung Hans-Joachim Helmholz 16.12.2019

Am 16.Dezember 2019 haben wir Hans-Joachim Helmholz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr als zwei Jahrzehnte war "Hans Graf von Habenichts" stets zuverlässig für uns unterwegs und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Vielen Dank Hans-Joachim! Wir wünschen Dir viel Freude und viele gesunde Jahre als Rentner!

---

Neuzugänge November

Im November sind weitere grün-gelbe SCANIA SZM eingetroffenIm November sind weitere grün-gelbe SCANIA SZM eingetroffen

Zugang November 2019Zugang November 2019

unser letzter Hauber in "alter" Firmenfarbe ( Foto aus 2004 )unser letzter Hauber in "alter" Firmenfarbe ( Foto aus 2004 )

Bild oben: Grün-gelbe Zugänge Nr. 4 und 5. Links: Weiterer Neuzugang im November mit Retro-Effekt: Die Farbe erinnert an unsere "alte" Firmenfarbe aus den Anfangsjahren ( siehe Foto rechts von unserem letzten Hauber aus 2004 ). 

---

GMP+ - Zertifizierung 2019

GMP Zertifikat aus 2004GMP Zertifikat aus 2004

Am 7.August 2019 sind wir im Rahmen eines Überwachungsaudits wieder für den Transport von Futtermitteln im Rahmen der GMP+-Richtlinien für den Zeitraum 2019 bis 2022 zertifziert worden ( hier kommen Sie zur GMP+ Unternehmensdatenbank - unsere GMP-Nr.: GMP022418 ).

Wir bieten damit unseren Kunden aus der Getreide- und Futtermittelbranche als zuverlässiger Transportpartner seit Einführung der GMP-Standards in 2004 durchgehend zertifizierten Frachtraum. Links sehen Sie unser erstes Zertifikat aus 2004 - rechts das neue Zertifikat 2019 bis 2022.

GMP+ Zertifikat 2019GMP+ Zertifikat 2019

---

Neuzugänge im Juli - Drei auf einen Streich

3x Scania SZM R440 - Euro63x Scania SZM R440 - Euro6

---

Das war der Tag der offenen Tür am 29. Juni 2019 in Krassow

Teile des FuhrparksTeile des Fuhrparks

Wir haben am Tag der offenen Tür Speisen, Getränke und Lose für den guten Zweck verkauft sowie Spenden gesammelt. Insgesamt sind so € 4.483,51 zusammengekommen. Die Summe spenden wir der Freiwilligen Feuerwehr Krassow.

GruppenfotoGruppenfoto

Hohe Nachfrage am GetränkestandHohe Nachfrage am Getränkestand

Vielen Dank an alle Besucher, Teilnehmer, Partnerunternehmen und Helfer!

Nostalgie-EckeNostalgie-Ecke

SchweinegrillSchweinegrill

---

März 2019 - Stürme greifen in Einsatzplanung ein

Autozug Niebüll-WesterlandAutozug Niebüll-Westerland

Zwischen zwei Frühjahrsstürmen geht es schell mal mit dem Autozug nach Sylt.

Autozug Verladung NiebüllAutozug Verladung Niebüll

---

Verabschiedung Klaus Buchinski - 15.01.2019

 

Am 15.Januar 2019 haben wir Klaus Buchinski in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet -  nach mehr als zwei Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit. Klaus war in all diesen Jahren als zuverlässiger Mitarbeiter und Kollege eine stabile Säule für die Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir danken Klaus für die vielen gemeinsamen Jahre und wünschen im Namen des Spedition R. Schwarz Teams alles Gute für den Ruhestand und noch viele, gesunde Jahre.

´Klaus´ LKWKlaus´ LKW

---

Fuhrpark Zugänge Oktober 2018

Im dritten Quartal konnten wir viele neue Kollegen in unserem Kraftfahrer-Team begrüssen und auch im Fuhrpark ist Bewegung: Der Anteil an Euro6 Fahrzeugen ist deutlich gestiegen. Nun hat unsere SCANIA Werkstatt in Krassow alle Hände voll zu tun, um die Zugmaschinen auf unsere Anforderungen anzupassen.

FuhrparkzugängeFuhrparkzugänge

---

Verabschiedung Horst Kleinfeld - 3.Juli 2018

Verabschiedung Horst KleinfeldVerabschiedung Horst Kleinfeld

Ein weiterer Kollege hat seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten: Am 3.Juli 2018 haben wir Horst Kleinfeld verabschiedet. Während seiner Zeit bei uns seit 2001 konnten wir Horst vom 3-Achser bis zum Allrad-LKW in unser Baustoff-Sparte vielseitig und zuverlässig einsetzen.

 

Wir bedanken uns bei Horst für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und noch viele gesunde Jahre im Ruhestand.

---

NEU: Wir sind auch Entsorgungsfachbetrieb

NEU: Wir sind auch EntsorgungsfachbetriebNEU: Wir sind auch Entsorgungsfachbetrieb

Wir haben unser Dienstleistungsangebot erweitert und sind nun als Entsorgungsfachbetrieb nach Kreislaufwirtschaftsgesetz §56 zertifiziert.

 

Seit fast 20 Jahren führen wir Abfalltransporte mit unser uneingeschränkten Abfalltransportgenehmigung durch. Diese Unternehmenssparte ist nun durch die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Bereiche "Sammeln und Befördern" erweitert worden. 

---

Niederlassung Krassow - Renovierung abgeschlossen

Die Renovierung in Krassow ist abgeschlossen. In der vorletzten Maiwoche 2018 sind wir nun endlich nach knapp sieben Monaten Sanierungs- und Renovierungszeit wieder ins unsere gewohnten Räumlichkeiten umgezogen.

Büro AbrechnungBüro Abrechnung

Flur KrassowFlur Krassow

Dispo-BüroDispo-Büro

---

Niederlassung Krassow - Renovierung gestartet

Alles muss raus - Renovierungsstart in Krassow am 16.2.2018Alles muss raus - Renovierungsstart in Krassow am 16.2.2018

Der Bürobereich der Niederlassung Krassow wird grundlegend renoviert - die Arbeiten dazu haben - nach langer Planung - nun endlich am 16.Februar 2018 begonnen.

Ein Gebläse sorgt für Unterdruck - der Rest des Gebäudes bleibt staubfreiEin Gebläse sorgt für Unterdruck - der Rest des Gebäudes bleibt staubfrei

---

Verabschiedung Dietmar Niemann - 13.Dezember.2017

Verabschiedung Dietmar NiemannVerabschiedung Dietmar Niemann

Und noch eine Verabschiedung: Am 13.12.2017 begann für Dietmar Niemann der Ruhestand. Dietmar war seit vielen Jahren mit seiner ruhigen und verlässlichen Arbeitsweise immer ein wertvoller Teil des Unternehmens und ein angenehmer Kollege.

 

Wir bedanken uns bei Dietmar für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und Gesundheit im Ruhestand.

---

TAG DER OFFENEN TÜR 1.Juli 2017

TAG DER OFFENEN TÜR

       1.Juli 2017

Gedränge am KuchenbuffetGedränge am Kuchenbuffet

Die Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputztDie Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputzt

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2009 und 2015 fand am 1.7.2017 wieder ein "TAG DER OFFENEN TÜR" an unserem Standort in Krassow bei Wismar statt. Interessierte Besucher waren herzlich zu einem Besuch unseres Firmengeländes eingeladen. Trotz Dauerregens konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Gute besuchte Werkstatt-HalleGute besuchte Werkstatt-Halle

---

Fuhrparkerweiterungen

Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017

Im Juni 2017 haben wir unsere Baustofflogistik-Abteilung mit insgesamt sechs Carnehl-Mulden verjüngt und erweitert.

 

Im Juli werden wir ebenfalls die Übernahme von 14 Walking-Floor Aufliegern eines ehemaligen Trailer-Vermieters abschließen.

Chef und Meister begutachten den neuen AufliegerChef und Meister begutachten den neuen Auflieger

Pünktlich zur Ernte werden fünf fabrikneue Getreide-Auflieger unsere GMP-Abteilung verstärken.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?