Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TAG DER OFFENEN TÜR 1.Juli 2017

TAG DER OFFENEN TÜR

       1.Juli 2017

Gedränge am KuchenbuffetGedränge am Kuchenbuffet

Die Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputztDie Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputzt

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2009 und 2015 fand am 1.7.2017 wieder ein "TAG DER OFFENEN TÜR" an unserem Standort in Krassow bei Wismar statt. Interessierte Besucher waren herzlich zu einem Besuch unseres Firmengeländes eingeladen. Trotz Dauerregens konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Gute besuchte Werkstatt-HalleGute besuchte Werkstatt-Halle

---

Fuhrparkerweiterungen

Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017

Im Juni 2017 haben wir unsere Baustofflogistik-Abteilung mit insgesamt sechs Carnehl-Mulden verjüngt und erweitert.

 

Im Juli werden wir ebenfalls die Übernahme von 14 Walking-Floor Aufliegern eines ehemaligen Trailer-Vermieters abschließen.

Chef und Meister begutachten den neuen AufliegerChef und Meister begutachten den neuen Auflieger

Pünktlich zur Ernte werden fünf fabrikneue Getreide-Auflieger unsere GMP-Abteilung verstärken.

---

Sandspende KITA Kunterbunt in Dabel

KITA Dabel sagt DankeKITA Dabel sagt Danke

Die KITA Kunterbunt in Dabel erhielt von uns Sand für den neuen Spielplatz. Dafür erhielten wir nun ein tolles, buntes "Danke"-Bild. Dafür bedanken wir uns und wünschen viele lustige und schöne Stunden auf dem neuen Spielplatz.

Sandlieferung DabelSandlieferung Dabel

---

Neuzugänge im April 2017

Knapen Neuzugang April 2017Knapen Neuzugang April 2017

Zwei fabrikneue KNAPEN-Neuzugänge können wir im April für unsere Walking-Floor Sparte vermelden.

zweiter Knapen Neuzugang April 2017zweiter Knapen Neuzugang April 2017

---

Spedition R. Schwarz übernimmt Schüttguttransportsparte der Firma M+T Schneider

"exotischer" Zuwachs im April"exotischer" Zuwachs im April

Zum 1.April 2017 haben wir die Schüttgut-Transportsparte der Firma M+T Schneider übernommen. Damit erhält unser Fuhrpark skandinavischen Zuwachs.

---

Viel zu früh

Mike Thurm

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Mitarbeiters Mike Thurm erfahren. Mike war viele Jahre ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter. Vor 18 Monaten musste Mike krankheitsbedingt unser Unternehmen verlassen, der Kontakt ist jedoch nie abgerissen. Erst im Dezember hat Mike uns bei seinem letzten Besuch zuversichtlich von seinen Plänen einer baldigen Rückkehr ans Lenkrad berichtet. Den Hinterbliebenen sprechen wir hiermit unsere tiefempfundene Anteilnahme aus.

---

Verabschiedung Manfred Hinrichs am 16.November 2016

 

Am 16.November 2016 haben wir Manfred Hinrichs in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet -  nach fast zwei Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit. Auch in schwierigen Momenten war Manfred kaum aus der Ruhe zu bringen und war nicht zuletzt deswegen über viele Jahre eine zuverlässige Säule bei der Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir danken Manfred für die vielen gemeinsamen Jahre und wünschen im Namen des Spedition R. Schwarz Teams alles Gute für den Ruhestand und noch viele, gesunde Jahre.

Verbaschiedung M. HinrichsVerbaschiedung M. Hinrichs

Neuzugänge im Oktober 2016

Neuzugänge SZM Oktober 2016Neuzugänge SZM Oktober 2016

In diesen Tagen können wir sieben SCANIA Neuzugänge in unser Niederlassung in Krassow begrüssen. In unser SCANIA Werkstatt werden die Sattelzugmaschinen nun an unseren Bedarf angepasst und gehen dann in den nächsten Tagen auf die Straße. Nach langer Verzögerung kam nun auch der erste KNAPEN Walking Floor Neuzugang in  diesem Herbst fabrikneu direkt aus den Niederlanden zu uns nach Krassow. Die nächsten Auflieger sind für die kommenden Wochen angekündigt.

Walking Floor NeuzugangWalking Floor Neuzugang

 

15 Jahre GMP Zertifikat - Rezertifizierung bis 2019

GMP Zertifikat aus 2004GMP Zertifikat aus 2004

Am 29.August sind wir im Rahmen eines Überwachungsaudits wieder für den Transport von Futtermitteln im Rahmen der GMP+-Richtlinien für den Zeitraum 2016 bis 2019 rezertifziert worden ( hier kommen Sie zur GMP+ Unternehmensdatenbank ). Wir bieten damit unseren Kunden aus der Getreide- und Futtermittelbranche als zuverlässiger Transportpartner seit Einführung der GMP-Standards in 2004 fünfzehn Jahre lang durchgehend zertifizierten Frachtraum. Links sehen Sie unser erstes Zertifikat aus 2004 - rechts das neue Zertifikat 2016 bis 2019.

GMP Zertifikat 2016 bis 2019GMP Zertifikat 2016 bis 2019

 

Feuerwehreinsatz am 2.Mai 2016 in Krassow

Feuerwehr Übung am 2.5.2016Feuerwehr Übung am 2.5.2016

Am 2.5.2016 kam es im Industriegebiet Schmakentin zu einem Feuerwehreinsatz der Wehren aus Krassow, Zurow, Züsow, Glasin und Neukloster. Mit mehr als 70 Kameraden wurde der Ernstfall in einem Industriegebiet trainiert. Auf unserem Betriebsgelände konnte an einer ausrangierten Zugmaschine die Öffnung eingeklemmter Türen in Folge eines Unfalls simuliert werden. Zusätzlich wurde die Absicherung der nahegelegenen Tankstelle geprobt. Auch auf dem Gelände unser PKW-Werkstatt und des benachbarten Asphalt-Mischwerks konnten Teile der Übung durchgeführt werden.

Der Übungsverlauf konnte anschließend in geselliger Runde ausgewertet werden: Alle Übungsteilnehmer waren zu Bratwurst und Getränk eingeladen. Wir danken allen Teilnehmern für Ihren Einsatz.

Feuerwehr simuliert LKW UnfallFeuerwehr simuliert LKW Unfall

NEUES SERVICE-FAHRZEUG: Erweiterung des Werkstatt-Fuhrparks

Am 29.02.2016 nahmen Herr Rainer Schwarz und unser Werkstattmeister Stephan Lüdecke den neuen Werkstattwagen für unsere SCANIA-Servicepartner-Nutzfahrzeugwerkstatt an unserem Standort in Krassow bei Wismar in Empfang. Vom Bergefahrzeug / Abschlepper bis zum Kunden-PKW bieten wir unseren Werkstattkunden nun einen noch schlagkräftigeren Servicefuhrpark.

Übergabe des neuen Werkstattwagens am 29.Februar 2016Übergabe des neuen Werkstattwagens am 29.Februar 2016

NEU im Angebot : Thermo-Kippauflieger

Seit dem 9.Oktober haben wir unser Angebot erweitert. Unser Baustoff-Disponent Herr Mario Peter hat den ersten Thermo-Kippauflieger der Firma Schwarzmüller in Empfang genommen. Die insgesamt fünf Auflieger aus dem ersten Schwung sind ausgestattet mit Temperatursensoren und Bordcomputer nach den neuesten gesetzlichen Anforderungen und damit heute schon fit für 2016.

Thermomulden von SchwarzmüllerThermomulden von Schwarzmüller

 

Personelle Verstärkung der Disposition in Krassow

Rene MalchowRene Malchow

Seit dem 1. September 2015 haben wir unsere Disposition an unserem Standort Krassow mit Herrn Rene Malchow verstärkt. Sie erreichen Herrn Malchow unter der Rufnummer 03841/4608-13 und per E-Mail unter r.malchow@spedschwarz.de.

 

Das war der TAG DER OFFENEN TÜR am 27.Juni 2015 in Krassow

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?