Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuzugänge im Juli - Drei auf einen Streich

3x Scania SZM R440 - Euro63x Scania SZM R440 - Euro6

---

Das war der Tag der offenen Tür am 29. Juni 2019 in Krassow

Teile des FuhrparksTeile des Fuhrparks

Wir haben am Tag der offenen Tür Speisen, Getränke und Lose für den guten Zweck verkauft sowie Spenden gesammelt. Insgesamt sind so € 4.483,51 zusammengekommen. Die Summe spenden wir der Freiwilligen Feuerwehr Krassow.

GruppenfotoGruppenfoto

Hohe Nachfrage am GetränkestandHohe Nachfrage am Getränkestand

Vielen Dank an alle Besucher, Teilnehmer, Partnerunternehmen und Helfer!

Nostalgie-EckeNostalgie-Ecke

SchweinegrillSchweinegrill

---

März 2019 - Stürme greifen in Einsatzplanung ein

Autozug Niebüll-WesterlandAutozug Niebüll-Westerland

Zwischen zwei Frühjahrsstürmen geht es schell mal mit dem Autozug nach Sylt.

Autozug Verladung NiebüllAutozug Verladung Niebüll

---

Verabschiedung Klaus Buchinski - 15.01.2019

 

Am 15.Januar 2019 haben wir Klaus Buchinski in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet -  nach mehr als zwei Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit. Klaus war in all diesen Jahren als zuverlässiger Mitarbeiter und Kollege eine stabile Säule für die Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir danken Klaus für die vielen gemeinsamen Jahre und wünschen im Namen des Spedition R. Schwarz Teams alles Gute für den Ruhestand und noch viele, gesunde Jahre.

´Klaus´ LKWKlaus´ LKW

---

Fuhrpark Zugänge Oktober 2018

Im dritten Quartal konnten wir viele neue Kollegen in unserem Kraftfahrer-Team begrüssen und auch im Fuhrpark ist Bewegung: Der Anteil an Euro6 Fahrzeugen ist deutlich gestiegen. Nun hat unsere SCANIA Werkstatt in Krassow alle Hände voll zu tun, um die Zugmaschinen auf unsere Anforderungen anzupassen.

FuhrparkzugängeFuhrparkzugänge

---

Verabschiedung Horst Kleinfeld - 3.Juli 2018

Verabschiedung Horst KleinfeldVerabschiedung Horst Kleinfeld

Ein weiterer Kollege hat seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten: Am 3.Juli 2018 haben wir Horst Kleinfeld verabschiedet. Während seiner Zeit bei uns seit 2001 konnten wir Horst vom 3-Achser bis zum Allrad-LKW in unser Baustoff-Sparte vielseitig und zuverlässig einsetzen.

 

Wir bedanken uns bei Horst für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und noch viele gesunde Jahre im Ruhestand.

---

NEU: Wir sind auch Entsorgungsfachbetrieb

NEU: Wir sind auch EntsorgungsfachbetriebNEU: Wir sind auch Entsorgungsfachbetrieb

Wir haben unser Dienstleistungsangebot erweitert und sind nun als Entsorgungsfachbetrieb nach Kreislaufwirtschaftsgesetz §56 zertifiziert.

 

Seit fast 20 Jahren führen wir Abfalltransporte mit unser uneingeschränkten Abfalltransportgenehmigung durch. Diese Unternehmenssparte ist nun durch die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Bereiche "Sammeln und Befördern" erweitert worden. 

---

Niederlassung Krassow - Renovierung abgeschlossen

Die Renovierung in Krassow ist abgeschlossen. In der vorletzten Maiwoche 2018 sind wir nun endlich nach knapp sieben Monaten Sanierungs- und Renovierungszeit wieder ins unsere gewohnten Räumlichkeiten umgezogen.

Büro AbrechnungBüro Abrechnung

Flur KrassowFlur Krassow

Dispo-BüroDispo-Büro

---

Niederlassung Krassow - Renovierung gestartet

Alles muss raus - Renovierungsstart in Krassow am 16.2.2018Alles muss raus - Renovierungsstart in Krassow am 16.2.2018

Der Bürobereich der Niederlassung Krassow wird grundlegend renoviert - die Arbeiten dazu haben - nach langer Planung - nun endlich am 16.Februar 2018 begonnen.

Ein Gebläse sorgt für Unterdruck - der Rest des Gebäudes bleibt staubfreiEin Gebläse sorgt für Unterdruck - der Rest des Gebäudes bleibt staubfrei

---

Verabschiedung Dietmar Niemann - 13.Dezember.2017

Verabschiedung Dietmar NiemannVerabschiedung Dietmar Niemann

Und noch eine Verabschiedung: Am 13.12.2017 begann für Dietmar Niemann der Ruhestand. Dietmar war seit vielen Jahren mit seiner ruhigen und verlässlichen Arbeitsweise immer ein wertvoller Teil des Unternehmens und ein angenehmer Kollege.

 

Wir bedanken uns bei Dietmar für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Freude und Gesundheit im Ruhestand.

---

TAG DER OFFENEN TÜR 1.Juli 2017

TAG DER OFFENEN TÜR

       1.Juli 2017

Gedränge am KuchenbuffetGedränge am Kuchenbuffet

Die Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputztDie Grillschweine waren wieder in kürzester Zeit verputzt

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2009 und 2015 fand am 1.7.2017 wieder ein "TAG DER OFFENEN TÜR" an unserem Standort in Krassow bei Wismar statt. Interessierte Besucher waren herzlich zu einem Besuch unseres Firmengeländes eingeladen. Trotz Dauerregens konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Gute besuchte Werkstatt-HalleGute besuchte Werkstatt-Halle

---

Fuhrparkerweiterungen

Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017Baustoff-Auflieger Zuwachs Juni 2017

Im Juni 2017 haben wir unsere Baustofflogistik-Abteilung mit insgesamt sechs Carnehl-Mulden verjüngt und erweitert.

 

Im Juli werden wir ebenfalls die Übernahme von 14 Walking-Floor Aufliegern eines ehemaligen Trailer-Vermieters abschließen.

Chef und Meister begutachten den neuen AufliegerChef und Meister begutachten den neuen Auflieger

Pünktlich zur Ernte werden fünf fabrikneue Getreide-Auflieger unsere GMP-Abteilung verstärken.

---

Viel zu früh

Mike Thurm

11.1.2017

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Mitarbeiters Mike Thurm am 11.1.2017 erfahren. Mike war viele Jahre ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter. Vor 18 Monaten musste Mike krankheitsbedingt unser Unternehmen verlassen, der Kontakt ist jedoch nie abgerissen. Erst im Dezember 2016 hat Mike uns bei seinem letzten Besuch zuversichtlich von seinen Plänen einer baldigen Rückkehr ans Lenkrad berichtet. Den Hinterbliebenen sprechen wir hiermit unsere tiefempfundene Anteilnahme aus.

---

 

15 Jahre GMP Zertifikat - Rezertifizierung bis 2019

GMP Zertifikat aus 2004GMP Zertifikat aus 2004

Am 29.August 2016 sind wir im Rahmen eines Überwachungsaudits wieder für den Transport von Futtermitteln im Rahmen der GMP+-Richtlinien für den Zeitraum 2016 bis 2019 rezertifziert worden ( hier kommen Sie zur GMP+ Unternehmensdatenbank ). Wir bieten damit unseren Kunden aus der Getreide- und Futtermittelbranche als zuverlässiger Transportpartner seit Einführung der GMP-Standards in 2004 fünfzehn Jahre lang durchgehend zertifizierten Frachtraum. Links sehen Sie unser erstes Zertifikat aus 2004 - rechts das neue Zertifikat 2016 bis 2019.

GMP Zertifikat 2016 bis 2019GMP Zertifikat 2016 bis 2019

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?